Das Unternehmen Vogel Toranlagen wurde von Edgar Vogel gegründet. Mehr als 20 Jahre war Edgar Vogel und sein Team für die Belange seiner Kunden tätig und setzte deren Wünsche kompetent um. Schon früh war klar, dass sein Sohn Tim, die Firma seines Vaters übernehmen würde. Nach seiner Ausbildung wurde Tim Vogel nach und nach in das Unternehmen eingeführt. Nach dem Tod des Vaters übernahm er die Leitung des Unternehmens und führt die Familientradition fort.

So bietet das Unternehmen Garagentore in Sektional- oder Schwingtorbauweise, Dreh-, Schiebe- oder Schmiedetore aus verschiedenen Materialien so wie die entsprechenden Antriebssysteme an. Diese werden nach eingehender Beratung und Aufmaß vor Ort zuverlässig und nach dem aktuellsten Stand der Vorschriften montiert.

Die Beachtung der landesüblichen Auflagen und gesetzlichen Bestimmungen ist dabei nicht nur Pflicht sondern eine Selbstverständlichkeit. Auf eine gute und ausführliche Beratung legt man bei Vogel Toranlagen besonders großen Wert . Ebenso wie auf eine saubere und akkurate Ausführung der Arbeiten sowie eine schnelle Umsetzung der gegebenen Vorgaben.

Heute gibt es eine große Vielfalt an Farben und Oberflächenstrukturen, aus denen jeder Kunde sein persönliches Meisterstück wählen kann. Ferner arbeitet die Firma Vogel Toranlagen mit verlässlichen Partnern, wie etwa Schreinereien oder Elektromeisterbetrieben, Hand in Hand zusammen.

Dem Antrieb der Toranlagen kommt stets besondere Bedeutung zu. Dieser muss stets auf das Tor abgestimmt sein. Anschlüsse an vorhandene Stromkreisläufe sind ebenso möglich wie Akkubetrieb oder Solarantrieb. Vogel Toranlagen bietet dementsprechende Toranlagen für den privaten sowie für den gewerblichen Nutzer an. Die Antriebssteuerung wird jeweils durch so genannte Kraftmessfahrten reguliert und programmiert.

Das Serviceangebot wird durch die Wartung der jeweiligen Toranlagen und durch den Vertrieb der passenden Ersatzteile ergänzt.

Sie wünschen Informationen oder ein individuelles Angebot? Nutzen Sie unser Kontaktformular.